InstaLogo

Am 13. Mai 2022, nach einem durch die Corona-Pandemie bedingten Unterbruch von zwei Jahren, versammelten sich die Mitglieder der SVP Lupfig in der Waldhütte Lupfig zur 104. Generalversammlung.

Den Eintreffenden bot sich ein trauriger Anblick der neu renovierten Waldhütte. Die während eines nächtlichen Vandalenakts jüngst sinnlos verschmierte Fassade löste grosses Entsetzen und Unverständnis aus. Vor der Eröffnung der Generalversammlung wurde den Teilnehmern durch Nicole Hess aus Scherz ein leckerer Imbiss serviert, bestehend aus Schinken im Brotteig und diversen Salaten.

An der sich anschliessenden Generalversammlung wurden alle durch den Vorstand zu den Traktanden gestellten Anträge gutgeheissen. Verdankt wurden die Arbeiten des Vorstandes und des Sekretariates. Um das Projekt «soziale Medien» weiterzuentwickeln, sucht der Vorstand zur Mitarbeit in seinem Team interessierte Jugendliche und jung geblieben Personen.

Im Anschluss an die Generalversammlung lauschten die anwesenden Fraue und Manne aufmerksam den spannenden Ausführungen von Hans Vogel, Historiker und ehemaliger Gemeindeammann von Scherz, zum Thema «Wir Untertanen - aus der Geschichte von Lupfig und Scherz». Das interessante Referat wurde mit einem kräftigen Applaus und etwas Feinem vom Loorhof verdankt.

Mit Kaffee und Kuchen wurde der Anlass beendet.